KOSTENLOSER VERSAND IN DE AB 49 EUR // SCHNELL & UMWELTFREUNDLICH // PERSÖNLICHE BERATUNG

Hutch & Putch

Hutch & Putch stellt hochwertige, kuschelweiche Musselin Produkte für Kinder & Mamas her. Die wunderschönen Halstücher in satten Farben sind heiß geliebt. Und weil Musselin noch mehr kann als Tücher, gibt es von Hutch&Putch mittlerweile auch ausgewählte Interior Produkte für ein gemütliches Zuhause. Wer einmal in einer Musselin Bettwäsche geschlafen hat, wird nichts anderes mehr haben wollen. 

 

HeyJune und Hutch&Putch haben so einiges gemeinsam. Wir sind alle reine Jungs Mamas und Start ups aus Stuttgart mit einer konsequenten grünen DNA. Das passt doch perfekt zusammen, dachten wir uns. Und deswegen gibt es in der HeyJune Sonderedition die soften Musselin Halstücher in unserem HeyJune grün. Perfekt für den Mini-me Look von Mama und Sohn. 

 

 

 

Hutch&Putch und das HeyJune Nachhaltigkeitsversprechen 
 
    1. Faire und sichere Bedingungen für Textilarbeiter  

      Für die Gründerin Josephin war eines klar: faire und sichere Arbeitsbedingungen für alle Menschen die Hutch&Putch Produkte herstellen sind unverhandelbar. Doch die Suche nach einer Produktionsstätte, die ihre hohen Anforderungen erfüllt, erwies sich als sehr schwierig. So hat Josephin entschieden, dass sie dieses Thema nicht aus der Hand geben will. Alle Hutch&Putch Teile werden von eigenen Näherinnen in der Nähe von Stuttgart angefertigt. Wir finden das richtig mutig und unterstützen diese Art von wirklicher, gelebter Fair Fashion sehr! 

       

        2. Nachhaltige Materialien  

          Hutch&Putch verwendet ausschließlich GOTS zertifizierte Bio Baumwollstoffe und Garne. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass strenge ökologische und soziale Richtlinien für den Anbau und die Verarbeitung gelten.  

           

            3. Verzicht auf Giftstoffe  

              Die Färbung der Stoffe erfolgt gemäß OEKOTEX Standard 100. Somit enthalten Hutch&Putch Produkte keine schädlichen Substanzen. 

               

                4. Umweltschutz in der Produktion  

                  Die Produktion und die Lagerhaltung von Hutch&Putch erfolgt im Raum Stuttgart. Durch kurze Wege werden die sonst in der Textilbranche oft üblichen langen Transportwege vermieden. Beim Versand achtet Hutch&Putch auf die Vermeidung von Plastik und überflüssigem Füllmaterial.