HeyJune Concept Store - Franzi & Maria aus Stuttgart

HeyJune - das sind Franzi & Maria aus dem schönen Stuttgart. Wir sind Mamas von insgesamt 4 wilden Jungs, eine kunterbunte Mischung aus Grundschulalter, Kindergartenkindern und einem draufgängerischen 1-Jährigen. Wir sehen unsere Kids aufwachsen in einer Welt, in der sie geprägt werden von Zeichentrick-Vorbildern auf Fast Fashion Teilen. Das Störgefühl dabei ist mit der Zeit immer größer geworden. Wir haben uns gefragt: “Geht das nicht anders?” Wie können wir unsere Kinder davon überzeugen, dass auch Kleidung ohne einschlägig bekannte Markenzeichen cool sein kann? Wie können wir – auch und gerade für die Kids – andere Aspekte in den Vordergrund rücken. Zum Beispiel: softe Materialien wie Bio Baumwolle. Oder das Wissen, dass keine Menschen leiden mussten in der Wertschöpfungskette. Genau das war der Ausgangspunkt für die Gründung von HeyJune.  

Uns ist es wichtig einen lässigen und stylischen Look anzubieten. Gleichzeitig legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit und hochwertige, atmungsaktive Materialien. Wir möchten auch die Kinder davon überzeugen, dass kompromisslos nachhaltige Kinderkleidung viel cooler ist als ein Fast Fashion Teil aus Polyester. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten den Kindern dies von Anfang an zu vermitteln. 

Mit viel Herzblut haben wir Labels in ganz Europa gesucht, die beides bieten: kompromisslose Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette UND einen cleanen, urbanen Look. Und zwar bis ins Teenager Alter - als echte Alternative zur Fast Fashion Kette. Und wir sind fündig geworden. Wir haben richtig tolle, meist (noch) sehr kleine, Brands gefunden, die unser Mindset teilen. Brands, die Nachhaltigkeit an oberste Stelle setzen und gleichzeitig in Sachen Design und Coolness jede Pfoten Patrouille abhängen können. 

Wie toll kann ein nachhaltiger Lifestyle mit Kids sein! Deswegen findest du bei uns nicht nur nachhaltige Bio Kinderkleidung, sondern auch richtig schöne und praktische Accessoires von Herstellern mit grüner DNA. Alle Teile, die du bei HeyJune findest, erfüllen das #HeyJuneNachhaltigkeitsversprechen! 

Wenn ihr mehr über HeyJune erfahren wollt, dann folgt uns gerne auf Instagram oder abonniert unseren Newsletter. Wir freuen uns von ganzem Herzen auf Euch!