Nachhaltige Geschenke für Kinder - 10 Ideen

Nachhaltige Geschenke für Kinder - 10 Ideen

Ein Geburtstag, eine Konfirmation oder Weihnachten stehen vor der Tür? Oder einfach nur ein Besuch bei Freunden? Du suchst nach einem nachhaltigen Mitbringsel? Wir haben 10 Ideen für Geschenke mit dem #HeyJuneNachhaltigkeitsversprechen zusammen gestellt - ohne Plastik, bio und fair produziert. Vielleicht ist ja was für die Kids dabei?

HeyJune Concept Store - Blogpost: Bio Kinderkleider // 10 Fragen & Antworten - Bild von Mädchen in Bio Merinowolle

Bio Kinderkleider // 10 Fragen & Antworten

Wir beantworten in unserem FAQ die häufigsten Fragen zu Fair Fashion für Kinder. Was ist nachhaltige Kinderkleidung? Auf was sollte ich beim Kauf von Bio Kindermode achten? Wo kann ich fairtrade Kinderkleidung kaufen? Und noch vieles mehr!
HeyJune Concept Store - Blogpost: Slow Fashion für Kinder - erklärt mit 4 Faktoren

Slow Fashion für Kinder - erklärt mit 4 Faktoren

Slow Fashion ist spätestens seit der Dokumentation „The True Cost“ vielen Menschen ein Begriff. In der eindrucksvollen Dokumentation werden die Auswirkungen von Fast Fashion auf Umwelt und Menschen deutlich. Deswegen machen sich viele Konsumenten, vor allem auch Familien mit Kindern, Gedanken über die Entstehung ihrer Kleider und möchten sich lieber für Slow Fashion entscheiden. Vielleicht gehörst du auch zu diesen Menschen. 

Aber auf was sollte man achten, wenn man Slow Fashion für seine Kinder kaufen möchte? In diesem Blog erklären wir kurz und knapp anhand von 4 Faktoren was faire, nachhaltige Kinderkleidung für uns ausmacht. 

Minimalismus mit Kindern - 5 Vorteile

Minimalismus mit Kindern - 5 Vorteile einer minimalistischen Garderobe

There is no planet B! Deswegen beschäftigen sich viele Familien mit dem Thema Nachhaltigkeit. Ganz schnell kommt man dann zum nächsten Thema: Minimalismus. Denn eine nachhaltige Lebensweise geht mit minimalistischen Ansätzen Hand in Hand. Diese Ansätze lassen sich ohne großen Aufwand - dafür aber mit großer Wirkung - auf den Kleiderschrank Eurer Kids anwenden. Wir zeigen Euch wie!